Lotte braucht keine Brille

Gestern waren wir in Hamburg zur Augenuntersuchung die alle 2 Jahre gemacht werden muss und Voraussetzung für die Erteilung des Deckscheins ist. Alle Werte sind prima und nun kann es wirklich mit dem Deckakt losgehen. Der gestrige Progesteronwert war wie erwartet unauffällig. Am Freitag machen wir den nächsten Test. hundepfote

Es geht los!!

Gestern Vormittag haben wir ganz kleine Blutstropfen auf dem Laminat entdeckt. Für Lotte ziemlich ungewöhnlich. Normalerweise schwillt bei Ihr erst die Vulva an und dann blutet es gleich richtig. Na ja der milde Winter! Bin dann gleich mit Lotte zu Herrn Kalbfleisch in die Tierarztpraxis Dreilingsberg gefahren und der hat bestätigt die Proöstusphase hat begonnen. Lotte wurde gleich geimpft und entwurmt und es wurde auch gleich ein Vaginalabstrich gemacht um auszuschließen das der Deckrüde sich mit irgendwas ansteckt. Oh man das genau 4 Wochen zu früh. Da musste ich heute zaubern. Also schnell den Augenuntersuchungstermin auf GPRA, RD und Katarakt( ohne diese Untersuchung alle 2 Jahre gibt es keinen Deckschein, ist aber ja gut so wir wollen ja möglichst gesunde Welpen) auf kommenden Dienstag vorverlegt und beim LCD und Churchills Besitzerin angerufen. Nächsten Donnerstag machen wir dann zur Deckzeitbestimmung den ersten Progesterontest. Sobald der positiv ausfällt ab nach Schwanewede und dann schauen wir mal ob Lotte und Churchill das hinbekommen!

Fortsetzung folgt……….hundepfote

 

Morgenrunde

lotte-kaputt-003web

Herrchen und Frauchen werden auf ihre alten Tage noch sportlich. Jeden Morgen gehts 7 km mit dem Fahrrad im Naturschutzgebiet ………..und Lotte muss mit!!

 

Die Arme…hundepfote

 

Zuchtstättenabnahme

Heute war Zuchstättenabnahme!!

Bürokratisch ist nun alles in trocknen Tüchern.

Demnächst lernt Lotte ihren Deckrüden kennen und dann warten wir darauf das Lotte läufig wird.

Die Spannung steigt allmählich!!!

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und gut gefüllte Osternester!!!hundepfote

Neuzüchterseminar

Nun kanns losgehen. Ich habe die Prüfung beim Neuzüchterseminar bestanden. Am Donnerstag ist Zuchtstättenabnahme und dann gehen die Papiere alle zum LCD.

…und dann warten wir darauf das Lotte läufig wird!!! hundepfote